Wirtshaustradition

im Berggasthof Sonne

Es ist uns ein Anliegen, all unseren Gästen die bayrische Gastlichkeit zu zeigen. Das bedeutet für uns das Beste aus der regionalen Küche, serviert von einem offenen und herzlichen Service. Bei uns im Berggasthof Sonne geht man nicht einfach nur essen, sondern erlebt bayerische Wirtshauskultur mit dem Zeitgeist von heute.

Die Zeit beeinflusste schon immer im Wechsel der der Jahreszeiten den Rhythmus der Menschen.

Lokales Brauchtum wie die Kirbe, das Klausentreiben, Funken, der Kirchgang haben schon immer den Rhythmus vorgegeben. Gleichwohl hat dies auch Einfluß auf das Essen und Trinken und den Dorfwirtschaften gehabt. Wo sonst gibt es noch ein gestauchtes oder gestacheltes Bier? Traditionsreiche Essen wie Kalbsnieren, Voressen stehen wieder hoch im Kurs. Wer kennt denn noch den Backsteinkäs im Mostteig, häbernes Mus oder den Sarazener?

Das bedeutet Wirtshaustradition...

Stammtisch - alles wird gut
Stammtisch - alles wird gut
Huigarte - Geschichten erzählen
Huigarte - Geschichten erzählen
Stammtisch - Wo bleibt das Bier?
Stammtisch - Wo bleibt das Bier?