ManDiva

am 16.07.2017, um 20:00 Uhr in Sonthofen

ManDiva sind die beiden Songwriter, Daniela Maul & Manfred Röse, aus Leidenschaft die um die Welt tingeln und ihre Lieder auf Deutsch schreiben, mit Texten voller Gefühl und Tiefgang. Trotzdem leicht, aber nie belanglos.
Wenn diese beiden also ihre kreativen Köpfe zusammen stecken, die ganz offen hörbar auch noch in der gleichen Tonart schwingen, dann wird aus 1 + 1 eben nicht nur 2, sondern eine Vielfalt an Wortschöpfungen, Melodienketten und Akkordfolgen.
Eine Symbiose, im Reich der Musik.

Sie stehen für Lebens- und Spielfreude, für die Begeisterung über und an der Musik und das hört man auch. Funken entsprühen und entzündete in Lechtfeuer nicht nur in den Augen der beiden. Die Energie, die dabei freigesetzt wird, ist für den Zuhörer fast greifbar. Mal tiefgründig, mal heiter, immer ehrlich und authentisch. Tauchen Sie in die Gefühlswelten zusammen mit den beiden Musikern ab. Wenn man wieder auftaucht ist man um ein ganzes Stück Musikgenuss reicher.
 

Die Instrumentierung ist nicht ganz gewöhnlich: außer der Gitarre, die das Fundament bildet, kommen Harfe und Trompete zum Einsatz und sogar Monochord-Klänge werden hör-und spürbar und verschmelzen mit den beiden Singstimmen zu einem unverwechselbaren Ganzen.
An diesem Abend setzt zudem Anita Lehmann mit ihrer Geige so manchem Song noch das musikalische Sahnehäubchen auf.
Das Debutalbum „Nachfühlpackung“, das an diesem Abend vorgestellt wird, lässt aufhorchen und lädt ein zum Hinhören. Sicher keine Musik für den Hintergrund, sondern zehn feine Lieder, denen man mit Muße und Hingabe lauscht, so wie sie eben auch eingespielt wurden. Das Album heißt ja auch nicht zufällig „Nachfühlpackung“.
 

Veranstaltungsort

Kulturwerkstatt Sonthofen
Altstädterstraße 7
Sonthofen
08321 / 2492
08321 / 68793
info@kult-werk.de

Veranstalter

Kulturwerkstatt Sonthofen
08321 2492
08321 68793
info@kult-werk.de